Rückschau 2015

24./25.Oktober 2015
NeUn e.V.: Ort: Hotel WYNDHAM GARDEN | Hückeswagener Str. 4 | 51647 Gummersbach

Wochenend-Seminar zum Thema Hirnforschung/Neuroleadership/Neuromarketing
Referent: Florian Langner

Der Referent, mit langjähriger Praxis und Spezialisierung auf das Thema Hirnforschung, hatte für uns aus seinen umfangreichen Seminarinhalten ein speziell auf uns zugeschnittenes Tagesseminar zusammengestellt. Wir konnten die Erkenntnisse der Forschung direkt auf aktuelle Fragestellungen aus unserem Unternehmerinnen-Alltag übertragen.

Damit die Köpfe die Erkenntnisse des Seminars auch verarbeiten und speichern können, wurde bei schönem Herbstwetter eine ausgedehnte Wanderung unternommen. Wir nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Austausch und kreativen Diskusionen aktuell anstehender Fragen im Business und auch aus dem privaten Umfeld.


15. September 2015
NeUn e.V.: | Lonnes und Leusch |  Münsterplatz, 41460 Neuss

Austausch, Anregungen – Status Quo, persönliches Business

Ortswechsel  –  aus verregneten Gründen nicht am Sandhofsee
Es war ein „zünftiger“ Abend mit Besuch von Handwerksburschen auf der Walz. Das wurde natürlich sofort im Bild festgehalten. Demnach hatten auch die Gäste ihren Spaß …


23. Juni 2015
NeUn e.V.:
  Wassersportzentrum Sandhofsee | Am Blankenwasser, Neuss

Reihe „Gespräche am Sandhofsee“ –  Sommerfest/Grillabend – spontan und ungezwungen

Ab dem dritten Mal in Neuss Tradition, bei uns also „alte Tradition“. Die Gespräche am Sandhofsee werden in lockerer Abfolge fortgesetzt.


28. April 2015
NeUn e.V.: 
Lonnes und Leusch |  Münsterplatz, 41460 Neuss

Mitglieder-Treff mit interaktivem Vortrag: Access Bars – Haben Sie schon den Erfolgsgipfel erstürmt – oder bremst Sie noch was?  | Referentin Dorit Hanusrichter 

Wer kennt das nicht? Wir könnten eigentlich schon weiter sein. Doch wir stehen uns irgendwie selbst im Weg oder lassen uns durch äußerliche Begebenheiten vom echten Erfolg abhalten. Warum ist das so? Und wie kann die Access Conscioussness-Methode schnelle Abhilfe schaffen? Die Teilnehmer erlebten eine außergewöhnliche Spritztour durch eine erstaunliche Methode, die mit Leichtigkeit „innere Bremsen“ löst. Sie erfuhren, wie man anstatt in langwierigen Reflexionsprozessen innere Stolpersteine aufspürt und es mit der direkten Access-Methode ohne Umwege auf den persönlichen Erfolgs-Highway geht.

 

24. Februar 2015
NeUn e.V.: Lonnes und Leusch | Münsterplatz, 41460 Neuss

Mitglieder-Treff mit interaktivem Vortrag: Von der Feinwahrnehmung zur Empathie. |
Referentin: Alexandra Daskalakis

Ein Abend voller Lachen, NLP-Input und Impro-Übungen.
Die Einführung in das Neuro Linguistische Programmieren bereitete den 20 Teilnehmenden
des Abends (NeUn-Mitglieder und Gäste) ganz offensichtlich viel Freude. Sie lernten, wie sie Wahrnehmungskanäle sprachlich erkennen und für eine gute emotionale Basis im Gespräch nutzen können. Dazu wurde auch eine praktische Anwendung im Kundengespräch vorgestellt: „Einwandfrei verkaufen“. Der gelungene Abend bot einen humorvollen Einblick in die positive, humanistische Grundhaltung des NLP.

Die Referentin Alexandra Daskalakis (remotivation, Institut für Kompetenzerweiterung) vermittelte kein Chaka-NLP, sondern wirklich wertschätzendes, ressourcenorientiertes Handwerkszeug! Denn: NLP ist keine Technik. NLP vermittelt eine Haltung. Ja genau!


20. Januar 2015
NeUn e.V.: Lonnes und Leusch | Münsterplatz, 41460 Neuss

Offizielle Mitgliederversammmlung des NeUn e.V.

Die Mitglieder des NeUn e.V. trafen sich zur jährlichen Mitgliederversammlung.
Neben den „offiziellen“ Tagesordnungspunkten – Kassenprüfung und Entlastung des Vorstands – wurde die Planung der Aktivitäten für 2015 besprochen.


Rückschau 2014

Rückschau 2013

Rückschau 2012

Rückschau 2011

Rückschau 2010

Rückschau 2009

Rückschau 2008

Rückschau 2007

Rückschau 2006 (PDF)