Rückschau 2011

20.10.2011
NeUn e.V.:
Business-Frühstück |
Ort: Bankhaus Lampe, Düsseldorf

Er hätte Tage füllen können, der Termin im Bankhaus Lampe –  so brisant waren die Themen, die die Neusser Unternehmerinnen mit den Spezialisten der Privatbank diskutierten: Europäische Wirtschaftskrise und Lösungsansätze für Griechenland, die
Rolle der USA und Deutschlands. Ist meine Lebensversicherung vor diesem Hintergrund auch 2025 noch etwas Wert, und wie lege ich mein Geld möglichst rentabel an?


Die Neusser Unternehmerinnen erhielten professionelle Antworten auf aktuelle, drängende Fragen und bekamen darüber hinaus einen Einblick in eine der wenigen unabhängigen, Inhaber geführten Privatbanken in Deutschland. 1852 in Minden/ Ostwestfalen von Hermann Lampe gegründet, befindet sich das Traditionshaus heute vollständig im Besitz der Familie Oetker. Das Bankhaus Lampe konzentriert sich auf die umfassende Betreuung von vermögenden Privatkunden, mittelständischen Firmenkunden sowie institutionellen Anlegern.


20.09.2011
NeUn e.V.:
Mitgliedertreffen | Workshop „60 Sekunden-Präsentation“ | Moderation: Gabriele Schuster und Ulrike Kossessa | Börsencafé Neuss

Was sage ich kurz und bündig, wenn mich jemand fragt: „Was machen Sie denn beruflich?“ Wie stelle ich mich/mein Unternehmen in maximal 60 Sekunden dar? Wie passe ich das, was ich in eben diesem Augenblick sage, der entsprechenden Situation an? Wie gehe ich hier auf das Interesse meines Gegenübers ein, bleibe positiv in seiner Erinnerung; rege ein intensiveres Gespräch an, ziehe aus dem Kontakt kurz- oder langfristig Nutzen?

Antworten gab es im Börsencafé auf diese und weitere Fragen. Unter der Leitung der  NeUn-Mitglieder Gabriele Schuster und Ulrike Kossessa übten sich zusammen mit diversen Gästen/Interessenten die Mitglieder des NeUn e.V. in der Selbstpräsentation.

„Gar nicht so einfach“, stellen die Teilnehmer teils überrascht fest, profitierten vom regen Austausch innerhalb der Gruppe und zogen aus dem Workshop konkreten praktischen Nutzen sowie ein gutes Stück mehr Sicherheit in der Selbstdarstellung.

 


14.01.2011
NeUn e.V.: Börsencafé Neuss

Jubiläum – 5 Jahre NeUn e.V.

Es war ein netter Abend im Mitgliederkreis, mit leckerem Essen und guten Gesprächen!
Es war sogar so nett, dass Niemand Zeit für ein schönes Foto hatte – schade!


Rückschau 2010

Rückschau 2009

Rückschau 2008

Rückschau 2007

Rückschau 2006 (PDF)