Terminübersicht:

Hier finden Sie alle Termine des NeUn e.V. Treffen, Aktionen und Seminare sowie eine Übersicht der bereits durchgeführten Veranstaltungen.


Terminvorschau 2017 NeUn e.V.:

Der nächste Termin ist:

> Dienstag, 19. September 2017, 19 Uhr | Tennisclub TC Vorster Wald e.V. |
Am Holzbüttger Haus 2| 41564  Kaarst

Mitglieder-Treff mit persönlichem Austausch


Infos zum Veranstungsprogramm:

NeUn e.V. organisiert Themenabende, Seminare und Ausflüge, bei denen sich Mitglieder und Interessierte fortbilden, näher kennenlernen und austauschen können.
Engagierte Vereinsmitglieder können auch den Projektteams des Vereins beitreten oder eigene Projekte anstoßen, die den Vereinszielen entsprechen. Dieses „praktische“ Angebot des NeUn e.V. ermöglicht es, interessante Projekte interdisziplinär umzusetzen und ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.
Mehr zu unseren Projekten siehe unten und unter NeUn e.V. / Projekte.


Termine nach Absprache

Sie möchten uns persönlich kennenlernen? Sie finden unsere Idee interessant, möchten weitere Infos oder erst mal ein persönliches Gespräch? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf über unser E-Mail Formular

Mitgliedertreffen

finden in der Regel monatlich an jedem 3. Dienstag statt Ausnahmen werden bekannt gegeben.
Gäste/Interessentinnen sind uns willkommen!
Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf über unser E-Mail Formular


Rückschau 2017

20. Juni 2017
NeUn e.V.| Pegelbar | Am Zollhafen 5, 41466 Neuss

„Die gestrige Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen! Sie haben eine sehr entspannte Atmosphäre aufgebaut, einen interessanten Referenten eingeladen, eine kurzweilige Podiumsdiskussion moderiert und einen schönen Veranstaltungsort gewählt. Ich hoffe Sie werden zukünftig weitere Veranstaltungen organisieren beiden Geschlechts. Danke. Herzliche Grüße“,
Bernd Ackermann (ackermanndesign)

„Das war ein gelungener Abend,
Jobst F. Elvers (Deutsche Vermögensberatung)

Die Dachterrasse und der leichte Wind waren eine Wohltat an diesem sehr warmen Abend. Das schienen die gut 90 Gäste vorausgesehen zu haben, denn die Temperaturen minderten den Besucherstrom keinesfalls. „Wer WhatsApp & Co. ignoriert, ignoriert seine Kunden“, so die These von Daniel Fiene, Social Media-Experte der Rheinischen Post. Jedes Unternehmen kann und sollte seines Erachtens die vielfältigen Möglichkeiten der sozialen Medien nutzen. Denn „Die Zukunft ist schon da“, Facebook und Co. gehören bereits zur alltäglichen Kommunikation eines Großteils der deutschen (nicht nur der jungen) Bevölkerung. Wichtig sei, dass mit der Wahl des Sozialen Netzwerks auch die Kunden angesprochen werden sowie eine professionelle Herangehensweise mit einer klaren Strategie. Das kostet Zeit und (Wo-)menpower. Auf pfiffige und anschauliche Art legte Daniel Fiene mit seinen Ausführungen die Grundlage für eine lebhafte Diskussion über Nutzen, Chancen und Herausforderungen der Sozialen Medien. An die 100 Gäste folgten der Einladung von NeUn e.V. in die Pegelbar. Kreisdirektor Dirk Brügge und die Vorsitzende des NeUn e.V., Sabine Rothländer, führten in das Thema ein. Der Abend klang mit einem köstlichen Buffet und angeregten Gesprächen aus.

Lieferten sich einen regen Meinungsaustausch (v.l.n.r., Foto: U. Kossessa): Jutta Hobbiebrunken (AKZO Nobel), Sarah und Lisa Gressmann (180BPM-Escaperoom), Kreisdirektor Dirk Brügge, Nicole Hafner (NeoMove), Ulrich Gross (Neuss-Düsseldorfer Häfen) und Referent Daniel Fiene

Lieferten sich einen regen Meinungsaustausch (v.l.n.r., Foto: U. Kossessa): Jutta Hobbiebrunken (AKZO Nobel), Sarah und Lisa Gressmann (180BPM-Escaperoom), Kreisdirektor Dirk Brügge, Nicole Hafner (NeoMove), Ulrich Gross (Neuss-Düsseldorfer Häfen) und Referent Daniel Fiene

NeUn e.V. Vorsitzende Sabine Rothländer, Kreisdirektor Dirk Brügge (li.) und Social Media-Experte Daniel Fiene (Foto: U. Kossessa)

NeUn e.V. Vorsitzende Sabine Rothländer, Kreisdirektor Dirk Brügge (li.) und Social Media-Experte Daniel Fiene (Foto: U. Kossessa)

Gute Stimmung auf der Dachterrasse (Foto: U. Kossessa)

Gute Stimmung auf der Dachterrasse (Foto: U. Kossessa)

Rund 100 Gäste folgten der Einladung von NeUn e.V. in die Pegelbar (Foto: U. Kossessa)

Rund 100 Gäste folgten der Einladung von NeUn e.V. in die Pegelbar (Foto: U. Kossessa)

Rund 100 Gäste folgten der Einladung von NeUn e.V. in die Pegelbar (Foto: U. Kossessa)

 

 

 

 


30. April 2017
NeUn e.V.| Museum Insel Hombroich | Minkel 2, 41472 Neuss

Führung über die Museums Insel Hombroich

Es war ein wunderschöner Tag, das Wetter war herrlich, die Sonne wärmte uns und ließ alle Farben in Natur und Kunst erstrahlen. Rund 20 Damen – darunter zahlreiche Gäste – ließen sich am 30. April von der Künstlerin Doris Helbling über die Museums Insel Hombroich führen – ein ganz besonderes Erlebnis. Im Anschluss blieb Zeit für einen Austausch beim zünftigen Buffet im Restaurant/Garten des Museums. Viele nutzten dann noch den schönen Tag und die neu gewonnenen Kontakte, um in individuellen Gruppen weitere Bereiche der Insel zu erkunden.


25. April 2017
NeUn e.V.| Lonnes und Leusch | Neuss Münsterplatz, 41460 Neuss

Mitglieder-Treff mit einem Vortrag zum Thema
„Fördermöglichkeiten für etablierte Unternehmen“, Referentin: Kerstin Giesen

Nicht nur Startups, auch gestandene Unternehmen können Fördermittel beantragen. Chancen und Voraussetzungen skizzierte Kirsten Giesen, Inhaberin der AdConMo Unternehmensberatung. Die Betriebswirtin erläuterte Förderthemen wie CSR, Umweltschutz, Qualitätsmanagement und Controlling und gab einen Überblick über verschiedene Förderarten. Im Anschluss blieb Zeit für Fragen und Austausch, um den informativen Abend abzurunden.

 


21. März 2017
NeUn e.V. | Memory-Zentrum | Steinhausstr. 60, 41462 Neuss

Mitglieder-Treff mit Führung im St. Augustinus Memory-Zentrum

Einen spannenden Blick hinter die Kulissen des St. Augustinus Memory-Zentrums konnten die Neusser Unternehmerinnen bei einer Führung mit Projektleiterin des Memory-Zentrums, Dr. Andrea Kuckert-Wöstheinrich, werfen. Sie erfuhren von innovativen Wegen im Umgang mit altersbedingten psychischen Erkrankungen und vor allem Demenz sowie von den Vorteilen, die ein Haus bietet, das nicht nur umfassende ambulante und stationäre Versorgung, Beratung und Forschung unter einem Dach bündelt, sondern auch nach dem Konzept eines Quartierhauses geführt wird. Ein rundum informativer Abend mit vielen Denkanstößen.

        Gespannt hören die Neusser Unternehmerinnen zu

     Demonstration eines Zahnarztbesuchs im Haus


21. Februar 2017
NeUn e.V.| Lonnes und Leusch | Neuss Münsterplatz, 41460 Neuss

Mitglieder-Treff mit moderiertem persönlichen Austausch der Anwesenden

Es war ein sehr anregender Abend bei Lonnes + Leusch, zumal fünf an NeUn e.V. interessierte Gäste die Gemeinschaft bereicherten. Nachdem Ricarda Scharbert zusammen mit den Anwesenden einen „Knigge“ zur E-Mail-Kommunikation erarbeitet hatte, moderierte Ulrike Kossessa eine Vorstellungsrunde. Kurz und bündig in maximal 3 Minuten stellten sich alle Anwesenden vor, ihr Business, ihre Schwerpunkte, Ziele und Kooperationsmöglichkeiten. Im Anschluss blieb Zeit für Fragen und einen regen Austausch untereinander.


17. Januar 2017
NeUn e.V. | Lonnes und Leusch | Neuss Münsterplatz, 41460 Neuss

Offizielle Mitgliederversammlung 

Kassenprüfung und Entlastung des Vorstands; Aktivitätenplanung 2017

Rückschau 2016

Rückschau 2015

Rückschau 2014

Rückschau 2013

Rückschau 2012

Rückschau 2011

Rückschau 2010

Rückschau 2009

Rückschau 2008

Rückschau 2007

Rückschau 2006 (PDF)